Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü

Erlacher Höhe

Wir sind die Erlacher Höhe.
Das ist eine Einrichtung
von der evangelischen Kirche.
Wir arbeiten für Menschen,
die Probleme im Leben haben.
Das nennt man auch:
Diakonisches Sozialunternehmen.

Es gibt die Erlacher Höhe seit über 125 Jahren.
Der Hauptsitz ist in Großerlach.
Es gibt 16 Standorte in Baden-Württemberg.
Wir helfen jeden Tag über 1.600 Menschen.


Für wen arbeiten wir?

Wir helfen Menschen,

  • die keine Wohnung haben.
  • die keine Arbeit haben.
  • die eine Sucht haben.
  • die wenig Geld haben.
  • die Pflege brauchen.
    Wir machen auch Angebote
  • für Jugendliche.
  • für Flüchtlinge.

Mit wem arbeiten wir zusammen?

Wir arbeiten mit dieser Einrichtung zusammen:
Der Dornahof.
Zusammen sind wir:
Der Diakonieverbund
DORNAHOF & ERLACHER HÖHE e.V.

Wir wollen anderen Menschen helfen,
damit sie ihr Leben gut leben können.
Wir gehören zum Diakonischen Werk Württemberg.
Das heißt:
Wir gehören auch zur Diakonie.
Und wir gehören zum Evangelischen Werk
für Diakonie und Entwicklung e.V.


Haben Sie Probleme in Ihrem Leben?

Zum Beispiel:

  • Sie haben keine Wohnung.
  • Sie verlieren Ihre Wohnung vielleicht.
  • Sie finden keine Arbeit.

Wir können Ihnen helfen.
Rufen Sie uns an oder
schreiben Sie uns eine E-Mail.
Unsere Telefon-Nummer ist: 07193 57 0
Unsere E-Mail-Adresse ist: info@erlacher-hoehe.de


Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2019.
Prüfer vom Büro haben den Text geprüft.
Das Siegel ist von:
Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG.