Erlacher Höhe

Wir sind die Erlacher Höhe.
Das ist eine Einrichtung
von der evangelischen Kirche.
Wir arbeiten für Menschen,
die Probleme im Leben haben.
Das nennt man auch:
Diakonisches Sozialunternehmen.

Es gibt die Erlacher Höhe seit über 125 Jahren.
Der Hauptsitz ist in Großerlach.
Es gibt 16 Standorte in Baden-Württemberg.
Wir helfen jeden Tag über 1.600 Menschen.


Für wen arbeiten wir?

Wir helfen Menschen,

  • die keine Wohnung haben.
  • die keine Arbeit haben.
  • die eine Sucht haben.
  • die wenig Geld haben.
  • die Pflege brauchen.
    Wir machen auch Angebote
  • für Jugendliche.
  • für Flüchtlinge.

Mit wem arbeiten wir zusammen?

Wir arbeiten mit dieser Einrichtung zusammen:
Der Dornahof.
Zusammen sind wir:
Der Diakonieverbund
DORNAHOF & ERLACHER HÖHE e.V.

Wir wollen anderen Menschen helfen,
damit sie ihr Leben gut leben können.
Wir gehören zum Diakonischen Werk Württemberg.
Das heißt:
Wir gehören auch zur Diakonie.
Und wir gehören zum Evangelischen Werk
für Diakonie und Entwicklung e.V.


Haben Sie Probleme in Ihrem Leben?

Zum Beispiel:

  • Sie haben keine Wohnung.
  • Sie verlieren Ihre Wohnung vielleicht.
  • Sie finden keine Arbeit.

Wir können Ihnen helfen.
Rufen Sie uns an oder
schreiben Sie uns eine E-Mail.
Unsere Telefon-Nummer ist: 07193 57 0
Unsere E-Mail-Adresse ist: info@erlacher-hoehe.de


Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2019.
Prüfer vom Büro haben den Text geprüft.
Das Siegel ist von:
Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG.