Zum Inhalt springen

Großzügige Lebensmittelspenden für Sozialkaufhäuser

Lebensmittelspenden für die Sozialkaufhäuser der Erlacher Höhe in Nagold und Altensteig hat die katholische Seelsorgeeinheit Oberes Nagoldtal gesammelt.
Vier Personen stehen unter einem roten Torbogen. Vor ihnen stehen drei Einkaufswagen voller Lebensmittel.

Nagold/Altensteig. Unter dem Motto “Leben teilen” hat die katholische Seelsorgeeinheit Oberes Nagoldtal in der Fastenzeit verschiedene Aktionen angeboten. Dabei wurde aber bei Weitem nicht nur verzichtet! Nein, es wurden unter anderem auch Lebensmittel für die Sozialkaufhäuser der Erlacher Höhe im Oberen Nagoldtal gesammelt.

Im Namen unserer Kundinnen und Kunden sagen wir herzlichen Dank

Kurz vor Ostern und somit zum Ende der Fastenzeit wurden die gespendeten Lebensmittel von Ilka Fessele, der Leitungsassistentin der Seelsorgeeinheit, an die Sozialkaufhäuser Kreuzermarkt Nagold und LOT Altensteig der Erlacher Höhe übergeben. Wir freuen uns sehr über diese großzügigen Spenden und sagen im Namen unserer Kundinnen und Kunden herzlichen Dank, insbesondere sind dies Menschen mit geringem Einkommen, alleinerziehende Eltern und Familien mit mehreren Kindern. In Zeiten immer weiter steigender Preise und sinkender Einkommen haben wir in den letzten Monaten sehr viele Neukundinnen und Neukunden, die auf günstige Einkaufsmöglichkeiten angewiesen sind. Vor allem benötigt werden haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Milch oder Öl.

Weitere Neuigkeiten

Zwei Männer stehen sich nebeneinander und lächeln sich an. Der weißhaarige Mann trägt Bart und hat ein beige-blaues Hemd an. der dunkelhaarige Mann trägt einen kurzen Bart, eine Brille und ein schwarzes Hemd mit rotem Stickmuster.

05.01.2026 in Neuigkeiten

Benefizlesung mit Titus Simon und Christoph Jäger

Literatur und Musik für den guten Zweck: Am Freitag, 27. Februar in der “Guten Aussicht” der Erlacher Höhe in Großerlach-Erlach.
Zwei Personen packen Weihnachtsgeschenke in einem großen Lagerraum mit Regalen voller Kartons und Päckchen

22.12.2025 in Neuigkeiten

Weihnachtsgeschenketütenaktion dank Stiftung Würth

Sozialkaufhaus Hab & Gut in Schwäbisch Hall verteilt 300 Weihnachtsgeschenketüten an Kundinnen und Kunden
Ein älterer Mann in beiger Jacke bekommt von einer Frau in dunklem Blazer über einen gelben Behälter hinweg einen Teller mit Essen gereicht

18.12.2025 in Neuigkeiten

Ihre Spende für die Tagesstätten der Erlacher Höhe

Unsere Spendenbitte vor Weihnachten an Sie: Unterstützen Sie unsere Tagesstätten mit Ihrer Spende. Damit wir gezielt Menschen helfen können, die dort …