Zum Inhalt springen

Jahresbericht 2021: Geschichten vom Zusammenhalt

Der aktuelle Jahresbericht mit dem Titel "Geschichten vom Zusammenhalt" ist seit der letzten Woche gedruckt und postalisch auf dem Weg zu Ihnen nach Hause. Sie haben keinen Jahresbericht erhalten? Hier können Sie die Datei online lesen. Oder mailen Sie uns an oeffentlichkeitsarbeit@erlacher-hoehe.de für eine Printausgabe.
Eine Frau in gelbem Pullover lächelt und schaut auf einen bunten Blumenstrauß. Sie trägt eine auffällige Perlenkette.
Titelseite des Jahresberichts 2021 von der Erlacher Höhe mit dem Untertitel "Geschichten vom Zusammenhalt" und dem Logo in schwarz und türkis auf weißem und türkisfarbenem Hintergrund.

Großerlach. Der diesjährige Jahresbericht trägt den Titel “Geschichten vom Zusammenhalt”. Wir alle kommen aus einer schweren und anstrengenden Zeit, und noch ist sie nicht vorbei. Begegnungen, soziale Kontakte, Gottesdienste oder kulturelle Veranstaltungen - auf all das mussten wir seit Beginn der Pandemie verzichten. Doch jede und jeder Einzelne hat in der Krise auch die Möglichkeit zu erkennen, auf was es wirklich ankommt; was es braucht, um solche Zeiten bestmöglich durchzustehen. In unserem Einrichtungsverbund war mit Beginn der Corona-Pandemie schnell klar: Es geht nur mit Zusammenhalt, nur gemeinsam kommen wir da durch. Davon erzählt unser Jahresbericht 2021.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Jahresbericht für eine kleine Pause und etwas Abstand zum Alltag zu nutzen. Lesen Sie von aktuellen Infos unserer Einrichtungen, verfolgen Sie unsere sozialpolitische Arbeit und hören Sie den Menschen der Erlacher Höhe zu, wenn sie aus ihrer Sicht von Zusammenhalt erzählen.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der Arbeit der Erlacher Höhe und wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre des Jahresberichts 2021, bleiben Sie gesund!

Weitere Neuigkeiten

Zwei Männer stehen sich nebeneinander und lächeln sich an. Der weißhaarige Mann trägt Bart und hat ein beige-blaues Hemd an. der dunkelhaarige Mann trägt einen kurzen Bart, eine Brille und ein schwarzes Hemd mit rotem Stickmuster.

05.01.2026 in Neuigkeiten

Benefizlesung mit Titus Simon und Christoph Jäger

Literatur und Musik für den guten Zweck: Am Freitag, 27. Februar in der “Guten Aussicht” der Erlacher Höhe in Großerlach-Erlach.
Zwei Personen packen Weihnachtsgeschenke in einem großen Lagerraum mit Regalen voller Kartons und Päckchen

22.12.2025 in Neuigkeiten

Weihnachtsgeschenketütenaktion dank Stiftung Würth

Sozialkaufhaus Hab & Gut in Schwäbisch Hall verteilt 300 Weihnachtsgeschenketüten an Kundinnen und Kunden
Ein älterer Mann in beiger Jacke bekommt von einer Frau in dunklem Blazer über einen gelben Behälter hinweg einen Teller mit Essen gereicht

18.12.2025 in Neuigkeiten

Ihre Spende für die Tagesstätten der Erlacher Höhe

Unsere Spendenbitte vor Weihnachten an Sie: Unterstützen Sie unsere Tagesstätten mit Ihrer Spende. Damit wir gezielt Menschen helfen können, die dort …