Zum Inhalt springen

Nachruf: Trauer um Pfarrer Max-Siegfried Leibing

Der Diakonieverbund trauert um Pfarrer Max-Siegfried Leibing, der als ehrenamtlicher Vorsitzender des diakonischen Trägervereins und als Verwaltungsratsvorsitzender fast 50 Jahre eng mit dem Dornahof und der Erlacher Höhe verbunden war.
Schwarz-weiße Nahaufnahme von zarten weißen Blüten. Weiche Blütenblätter und Knospen an einem Zweig vor einem unscharfen, verwobenen Hintergrund. Die Blüten strahlen eine sanfte, frühlingshafte Stimmung aus.

Meine Zeit steht in deinen Händen (Ps 31,16)

Unser langjähriger Vorsitzender, Wegbegleiter und väterlicher Freund

Pfarrer Max-Siegfried Leibing

ist im gesegneten Alter von 88 Jahren in die Ewigkeit heimgerufen worden. Er war fast 50 Jahre eng mit DORNAHOF und ERLACHER HÖHE verbunden. Die Menschen in unseren Diensten und Einrichtungen lagen ihm am Herzen. Von 1972 bis 2001 war er ehrenamtlich Vorsitzender unseres Trägervereins, dann bis 2003 Verwaltungsratsvorsitzender. In unzähligen Beratungen hat er sich für Menschen eingesetzt, die als wohnungs- oder arbeitslose, als suchtkranke, behinderte oder Menschen mit Pflegebedarf nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Herr Leibing setzte wichtige fachliche Impulse für die Entwicklung der Wohnungslosenhilfe in Baden-Württemberg.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und ihrer Familie.

Wir werden Max-Siegfried Leibing ein ehrendes Andenken bewahren.

In dankbarer Erinnerung

Der Verwaltungsratsvorsitzende
Prof. Hans-Ulrich Weth

Der Vorstand
Volker Braun Bernd Messinger Peter Ruf Wolfgang Sartorius

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Weitere Neuigkeiten

Zwei Männer stehen sich nebeneinander und lächeln sich an. Der weißhaarige Mann trägt Bart und hat ein beige-blaues Hemd an. der dunkelhaarige Mann trägt einen kurzen Bart, eine Brille und ein schwarzes Hemd mit rotem Stickmuster.

05.01.2026 in Neuigkeiten

Benefizlesung mit Titus Simon und Christoph Jäger

Literatur und Musik für den guten Zweck: Am Freitag, 27. Februar in der “Guten Aussicht” der Erlacher Höhe in Großerlach-Erlach.
Zwei Personen packen Weihnachtsgeschenke in einem großen Lagerraum mit Regalen voller Kartons und Päckchen

22.12.2025 in Neuigkeiten

Weihnachtsgeschenketütenaktion dank Stiftung Würth

Sozialkaufhaus Hab & Gut in Schwäbisch Hall verteilt 300 Weihnachtsgeschenketüten an Kundinnen und Kunden
Ein älterer Mann in beiger Jacke bekommt von einer Frau in dunklem Blazer über einen gelben Behälter hinweg einen Teller mit Essen gereicht

18.12.2025 in Neuigkeiten

Ihre Spende für die Tagesstätten der Erlacher Höhe

Unsere Spendenbitte vor Weihnachten an Sie: Unterstützen Sie unsere Tagesstätten mit Ihrer Spende. Damit wir gezielt Menschen helfen können, die dort …