Calw. Das Realisierungs- und Projektmanagement Team Region Südwest der Telekom hat im Rahmen eines Social Days bei der Erlacher Höhe in Calw den Bereich Jugendhilfe unterstützt. Im Außenbereich eines Wohnhauses wurden eine Terrasse angelegt und der Garten in Ordnung gebracht.
Die elf fleißigen Helferinnen und Helfer zeigten, dass sie auch außerhalb des gewohnten Arbeitsumfeldes richtig gut mit anpacken können. Mit der fachkundigen Hilfe eines Arbeitsanleiters der Erlacher Höhe wurden zunächst die alten Platten der Terrasse entfernt, der Platz mit Splitt aufgefüllt, eine Ebene daraus gemacht und anschließend neue Platten verlegt. Zudem wurden der Garten von Gestrüpp und Unkraut befreit und die Sträucher wieder in Form gebracht.
Unterstützt wurden die ehrenamtlichen Helfer von drei geflüchteten Jugendlichen, die von der Jugendhilfe in Calw begleitet werden. So konnte ein direkter Austausch stattfinden. “Die Jungs können ja richtig gut anpacken, hat richtig Spaß gemacht sie kennenzulernen”, meinte ein Kollege der Telekom.
Damit die Arbeitskraft nicht nachlässt, wurden alle Helferinnen und Helfer von der Hauswirtschaft Calw mit gutem Essen versorgt. Auch für Gespräche und Austausch blieb genug Zeit.
Ein 💛-liches Dankeschön an das Team der Telekom!
Haben auch Sie Interesse an einem Social Day bei der Erlacher Höhe? Wenden Sie sich gerne an oeffentlichkeitsarbeit@erlacher-hoehe.de.