Zum Inhalt springen

Zweitimpfung sorgt für Erleichterung

In den Wohnheimen und therapeutischen Wohngemeinschaften der Erlacher Höhe an den Standorten Backnang und Murrhardt wurde zum zweiten Mal geimpft.
Eine Frau steht vor einem Eingangsschild mit der Aufschrift "Covid-19-Impfung" und hält ihren Daumen in die Höhe. Ein Pfeil auf dem Plakat weist auf den Impfbereich hin.
Daumen hoch nach der zweiten Impfung in Backnang.

Großerlach/Backnang/Murrhardt. Am 4. Juni 2021 hat die zweite Corona-Schutzimpfung für die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden der Wohnheime und -gemeinschaften der Erlacher Höhe in Backnang und Murrhardt stattgefunden. Insgesamt erhielten 43 Personen ihren zweiten Piks, 33 Bewohnerinnen und Bewohner und zehn Mitarbeitende. “Die anschließende Erleichterung war groß”, erzählt Christina Demertzi, Sozialarbeiterin im Aufnahmehaus Karla in Backnang. “Gemeinschaft hat bei uns einen hohen Stellenwert und unsere Bewohnerinnen fühlen sich durch die Impfung wieder sicherer und freier.”

Weitere Neuigkeiten

Eine Frau mit Blumenstrauß steht zwischen zwei Männern. Alle lächslen freunlich.

03.11.2026 in Neuigkeiten

40 Jahre im Dienst für Menschen in schwierigen Lebenslagen

Petra Brinckmann feiert Dienstjubiläum
Acht Männer stehen im Halbkreis um eine Frau. Alle schauen in die Kamera und lächeln.

27.10.2026 in Neuigkeiten

Reform der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland

Die Erlacher Höhe Calw-Nagold lädt zum Fachgespräch ein
Zwei identische Plakate zur Kältehilfe mit der Überschrift "Obdachlos? ERFRIERGUNGSGEFAHR?!" zeigen die Notrufnummer 112 in großen roten Ziffern und informieren, dass Unterkunft Leben retten kann

26.10.2026 in Neuigkeiten

Kältehilfe: "Nie wegschauen!"

Wohnungs- und obdachlose Menschen sind in der kalten Jahreszeit großen gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt. Deshalb: Sehen - Fragen - Handeln.