Zum Inhalt springen

Als Personalchefin Einrichtung positiv geprägt

Seit 20 Jahren arbeitet Petra Neuberger für die Erlacher Höhe. Jetzt ist die 40-jährige Personalleiterin zu ihrem Dienstjubiläum geehrt worden.
Eine Frau und zwei Männer blicken lächelnd in die Kamera. Im Hintergrund sind weitere Gebäude und Bäume zu sehen.
Ehrung zum 20-jährigen Dienstjubiläum: Petra Neuberger, Leiterin Personalwesen, Geschäftsführer André Frank (li.) und Vorstand Wolfgang Sartorius.

Großerlach. Ihre Fachkompetenz und Zugewandtheit haben nicht nur das Personalwesen der Erlacher Höhe, sondern die gesamte Einrichtung positiv geprägt: Seit 20 Jahren steht Petra Neuberger, Leiterin des Personalwesens, in Diensten des diakonischen Einrichtungsverbundes.

Die 40-Jährige blickt auf eine bemerkenswerte Karriere in der Verwaltung der Erlacher Höhe zurück. Sie begann ihre berufliche Laufbahn im Juli 2004 als Auszubildende zur Bürokauffrau. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung blieb sie der Organisation treu, entwickelte sich kontinuierlich weiter, qualifizierte sich 2010 zur Personalfachkauffrau und übernahm im Laufe der Jahre immer mehr Verantwortung. Seit 2015 leitet sie erfolgreich das Personalwesen der Erlacher Höhe.

„Wir sind Ihnen dankbar für alles, was Sie hier eingebracht haben“, sagte Wolfgang Sartorius, Vorstand der Erlacher Höhe. „Ihre freundliche Zugewandtheit, Ihr menschliches Wesen und Ihre große Fachkenntnis zeichnen Sie als Person aus. Wir freuen uns auf weitere Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit und gratulieren sehr herzlich zum 20-jährigen Dienstjubiläum.“ Zum Dank überreichte die Geschäftsführung Blumen.

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Weitere Pressemitteilungen

Ein Mann sitzt an einem E-Piano, hinter ihm sitzt ein Mann mit weißen Haaren und grauem Bart an einem kleinen runden Tisch. Der Raum hat große Fenster und ist frühlingshaft dekoriert.

12.03.2026 in Pressemitteilungen

Benefizlesung mit Titus Simon und Christoph Jäger begeistert Publikum

Das eingespielte Duo verzaubert die Gäste in der “Guten Aussicht” der Erlacher Höhe mit Musik und Literatur.
Ein lächelnder junger Mann in pinkem medizinischem Kittel steht in einer hellen Einrichtung mit Behandlungszimmern im Hintergrund.

10.03.2026 in Pressemitteilungen

Großformatige Porträts im Forum König-Karls-Bad in Bad Wildbad

Die Ausstellung wird am Dienstag, den 24. März eröffnet. Herzliche Einladung!
Vor einem großen Monitor stehen zwei junge Frauen. Die Frau links hat lange dunkle Haare und einen Laptop in der Hand. Die Frau rechts hat eine Brille und hält Flyer in der Hand. Auf dem Monitor ist zu lesen "DreiB - BildungsBrückenBauen".

04.03.2026 in Pressemitteilungen

Zurück im Job nach langer Arbeitslosigkeit - Projekt „DreiB“ zeigt Wirkung

Seit Projektstart konnten 26 Teilnehmende in den Arbeitsmarkt integriert werden, neun davon haben eine Ausbildung begonnen.