Zum Inhalt springen

Kunst für neue Therapeutische Wohngemeinschaft

Ein älterer schwarz gekleideter Mann mit Brille steht neben einem abstrakten Kunstgemälde an einer weißen Wand. Er lächelt und blickt direkt in die Kamera.

Der Maler Heinrich Dyckmans hat sechs Acrylbilder für die Therapeutische Wohngemeinschaft der Erlacher Höhe in Murrhardt übergeben.

Zu einem besonderen Anlass hat Erlacher-Höhe-Vorstand Wolfgang Sartorius den Murrhardter Architekten und Maler Heinrich Dyckmans in der Fornsbacher Straße in Murrhardt begrüßt. Dort hat die diakonische Einrichtung ein neues Gebäude mit zwölf Apartments erstellt, das aktuell fertiggestellt und gut zur Hälfte bezogen wurde. Der Bau ergänzt das bisherige Ensemble der Therapeutischen Wohngemeinschaft Murrhardt und stellt den ersten Bauabschnitt eines umfangreichen Modernisierungsvorhabens dar.

Heinrich Dyckmans übergab der diakonischen Einrichtung für die neuen Gemeinschaftsräume sechs Acrylbilder, die er in seiner ganz besonderen „Bild-in-Bild“-Technik ausgeführt hat. Alle Bilder haben einen engen Bezug zu Murrhardt und zeigen den Obermühlenweg. Wolfgang Sartorius dankte dem Künstler herzlich für die großzügige Schenkung – auch im Namen der Bewohner der Einrichtung.

Weitere Pressemitteilungen

Eine große Personengruppe steht vor einer Orgel. Die überwiegend jungen Männer und Frauen lächeln in die Kamera.

21.05.2026 in Pressemitteilungen

Regionales Integrationsprojekt zieht positive Zwischenbilanz

Rund 560 Teilnehmende werden im Laufe des Projekts durch Beratung, Coaching und Qualifizierungsangebote begleitet.
Zwei ältere Männer schütteln sich vor einem Gebäude die Hand, einer trägt eine Brille und einen Anzug, der andere einen Pullover und ein Hemd.

10.04.2026 in Pressemitteilungen

Stiftertafel für Wolfgang Schnepp enthüllt

“Als Stifter Teil eines großen Werkes”: Im Rahmen der Inbetriebnahme des Neubaus der Therapeutischen Wohngemeinschaft in Backnang wird …
Ein Mann sitzt an einem E-Piano, hinter ihm sitzt ein Mann mit weißen Haaren und grauem Bart an einem kleinen runden Tisch. Der Raum hat große Fenster und ist frühlingshaft dekoriert.

12.03.2026 in Pressemitteilungen

Benefizlesung mit Titus Simon und Christoph Jäger begeistert Publikum

Das eingespielte Duo verzaubert die Gäste in der “Guten Aussicht” der Erlacher Höhe mit Musik und Literatur.