Calw. Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 15.000 Euro für vier Sozialkaufhäuser der Erlacher Höhe hat die Sparkasse Pforzheim Calw ein klares Zeichen der Solidarität gesetzt. Bedacht wurden das Sozialkaufhaus Kauf & Rat in Bad Wildbad-Calmbach, das LOT in Altensteig, der Kreuzermarkt in Nagold sowie das Begegnungszentrum Neuenbürg. Die Spende an die Erlacher Höhe ist Teil einer großen Spendenaktion der Sparkasse Pforzheim, bei der insgesamt 42.000 Euro an die Vertretenden von zehn Tafelläden in der Region überreicht wurden.
Während seiner Rede wies Vorstandsmitglied Vincenzo Giuliano darauf hin, dass es auch in der Region zahlreiche Menschen gebe, die auf Hilfe angewiesen seien. Gerade deshalb wolle die Sparkasse - wie auch in den Vorjahren - Tafelläden und Sozialkaufhäuser unterstützen. „Gleichzeitig sage ich herzlich Danke für Ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement. Ihr unermüdlicher Einsatz ist ein Geschenk. Machen Sie weiter so – Sie verändern Leben, Sie schenken Hoffnung“, wandte sich der Sparkassendirektor an die Vertreterinnen und Vertreter der Einrichtungen.
Neben den Sozialkaufhäusern der Erlacher Höhe wurden diese Tafelläden bedacht: Mühlacker Tafel, Tafel Oberderdingen, Förderverein Pforzheimer Tafel, Remchinger Tafel, Tafelladen Calw, Tafel Bad Herrenalb.