Zum Inhalt springen

Brand im Pflegeheim der Erlacher Höhe

Bei einem Brand im Pflegeheim der Erlacher Höhe in Großerlach-Erlach ist am Mittwoch ein Bewohner lebensgefährlich verletzt worden.

Großerlach. Bei einem Brand im Pflegeheim des diakonischen Sozialunternehmens Erlacher Höhe in Großerlach-Erlach (Rems-Murr-Kreis) ist am Mittwoch ein Bewohner lebensgefährlich verletzt worden.

Der Brand in einem Zimmer im Erdgeschoss des Pflegeheims war am Mittwoch gegen 14 Uhr ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Der Rettungsdienst sowie zwei Rettungshubschrauber waren vor Ort.

„Wir sind tief betroffen“, sagt Wolfgang Sartorius, Vorstand der Erlacher Höhe. „Unsere Gedanken sind bei dem Schwerstverletzten. Ich danke der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei, die schnell vor Ort waren. Besonders danke ich unseren Mitarbeitenden des Pflegeheims, die sofort umsichtig gehandelt haben.“

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Weitere Pressemitteilungen

Ein Mann mit grauen Haaren und Bart lächelt freundlich. Er hat eine Brille und trägt ein schwarzes Hemd.

22.01.2026 in Pressemitteilungen

Wolfgang Sartorius lenkt seit drei Jahrzehnten die Geschicke der Erlacher Höhe

Seit seinem Amtsantritt im Januar 1996 hat Vorstand Wolfgang Sartorius die Angebote der Erlacher Höhe kontinuierlich weiterentwickelt und die Arbeit …
Ein Mann mit Brille, Anzug und weißem Hemd blickt lächelnd in die Kamera.

15.01.2026 in Pressemitteilungen

André Frank übernimmt Vorstandsverantwortung

André Frank verstärkt den Vorstand der Erlacher Höhe. Der 42-jährige Diplom-Ökonom war zuvor vier Jahre lang kaufmännischer Geschäftsführer des …
Fünf Personen stehen zusammen in einem Gemeinschaftsraum mit Holzdecke und großen Fenstern

19.12.2025 in Pressemitteilungen

Backhaus Mildenberger unterstützt mobile Tagesstätte der Erlacher Höhe

Soziales Engagement in der Region: Das Backhaus Mildenberger übergibt bei der Weihnachtsfeier der mobilen Tagesstätte der Erlacher Höhe in Backnang …