Zum Inhalt springen

Titus Simon spendet an Stiftung LebensWert

"Gemeinsam Würde bewahren" - so lautet das Ziel der Stiftung LebensWert, die jetzt von Prof. Dr. Titus Simon mit einer großzügigen Zustiftung unterstützt wurde.
Drei Männer halten gemeinsam einen Scheck über 3.000 € an die Stiftung Lebenswert in der Hand. An der weißen Wand im Hintergrund sind Bilderrahmen zu sehen und im Vordergrund ein Blumenstrauß.
Wolfgang Sartorius, Prof. Dr. Titus Simon und Bernd Messinger bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks (v. li. n. re.).

Großerlach. Freude bei der Erlacher Höhe: Prof. Dr. Titus Simon hat den Vorständen Wolfgang Sartorius und Bernd Messinger eine großzügige Zustiftung in Höhe von 3.000 Euro für die Stiftung Lebenswert überreicht.

Damit unterstützt der Hochschullehrer im Ruhestand, der ehrenamtlicher Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung Lebenswert ist, einmal mehr die Stiftung, aus deren Erträgen vor allem Menschen in Notlagen geholfen wird.

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Weitere Pressemitteilungen

Ein Mann mit grauen Haaren und Bart lächelt freundlich. Er hat eine Brille und trägt ein schwarzes Hemd.

22.01.2026 in Pressemitteilungen

Wolfgang Sartorius lenkt seit drei Jahrzehnten die Geschicke der Erlacher Höhe

Seit seinem Amtsantritt im Januar 1996 hat Vorstand Wolfgang Sartorius die Angebote der Erlacher Höhe kontinuierlich weiterentwickelt und die Arbeit …
Ein Mann mit Brille, Anzug und weißem Hemd blickt lächelnd in die Kamera.

15.01.2026 in Pressemitteilungen

André Frank übernimmt Vorstandsverantwortung

André Frank verstärkt den Vorstand der Erlacher Höhe. Der 42-jährige Diplom-Ökonom war zuvor vier Jahre lang kaufmännischer Geschäftsführer des …
Fünf Personen stehen zusammen in einem Gemeinschaftsraum mit Holzdecke und großen Fenstern

19.12.2025 in Pressemitteilungen

Backhaus Mildenberger unterstützt mobile Tagesstätte der Erlacher Höhe

Soziales Engagement in der Region: Das Backhaus Mildenberger übergibt bei der Weihnachtsfeier der mobilen Tagesstätte der Erlacher Höhe in Backnang …